Home
Home
How to Play
How to Play
Arsenal
Arsenal
Shoutbox
Shoutbox
Forum
Forum
Transfer
Transfer
Hilfe
Hilfe
Teamspeak
Teamspeak

Anmelden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: Mittwoch 23. Juli 2014, 08:26

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Den ersten Neueinsteigern 70ger Chars geben?
Umfrage endete am Donnerstag 17. Mai 2012, 17:18
Ja !!! 67%  67%  [ 30 ]
Nein !!! 22%  22%  [ 10 ]
Mir egal !!! 11%  11%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 45
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umfrage: Den Neueinsteigern 70ger Chars geben?
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 17:18 

Hier die letzendliche Abstimmung, was ihr von der Idee halten, den ersten paar Neueinsteigern 70ger Chars zu geben.

Dabei geht es darum, neue Spieler für Wow4you zu begeistern.
Die ersten Spieler, die sich neu anmelden, würden einen 70ger Char auf ihren Account bekommen, damit sie besser am Spiel teilnehmen können.
Es werden jedoch nur Spieler einen 70ger Char bekommen, die hier noch nicht gespielt haben, da wir "neue" Spieler haben wollen... :o

Jeder Spieler kann hier einmal Abstimmen, wir werden am Ende überprüfen, dass nur einmal abgestimmt hat, zudem ist nur eine Abstimmung pro IP erlaubt.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Den Neueinsteigern 70ger Chars geben?
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 18:21 

Haha, die Ausrufezeichen hinter dem "Mir egal" gefallen mir.
"Ich möchte meiner Gleichgültigkeit Ausdruck verleihen!"

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 19:01 

Ich bin auf jeden Fall für ja. Wenn einer bleibt isser schnell bei den Raids dabei, wenn einer kein Bock mehr hat isser halt weg :-)
Und P.S.: das neue Design find ich klasse. War meine Idee, also her mit dem Gewinnanteil :-P

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 19:17 

Hi,

ich finde die Idee echt klasse =)
allerdings würde ich sogar noch weiter gehen und vorschlagen x neuen Playern einen Char lvl 80 zu geben. Von mir aus sogar noch mit Eq aus Naxx (außer die T-Teile bzw Gutscheine), damit die Neuen dann gleich durchstarten können ;)

MfG
Tobi

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 19:58 

70iger reichen es soll doch eine gewisse Bindung enstehen zu einem char ;)
aber sonst gibts ein JA !!!!!!!!
Das was passiert und das die tollen Gm´s noch motivierter sind was die server auf gaben betrifft :D (mehr Instanzen)
LG

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 20:45 

Also, ich finde, dass soetwas eher die Verzweiflung eines Servers zeigt.
Meiner Meinung nach erhalten wir dadurch nur den Ruf "Fun-Server für Arme".
Wir sind ein Blizzlike-Server und bieten das an?

NEIN, Danke.

MfG Rhino

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 20:58 

Da schließe ich mich der Meinung meines Vorredners an. Aber bitte nicht hier wieder solche ewigen Diskusionen anfangen, jeder hat sein eigenes Statement. Und wie es aussieht wird das durchgezogen, aber ob es den gewünschten Erfolg bringt wird sich zeigen ...

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2012, 09:12 

es geht immer nur um diese möglichkeit der 70/80 chars die man ohne viel aufwand erhalten kann, mal abgesehen davon, wenn es genau so lange dauert wie ein transfer, wird da keiner lust haben zu warten. das führt mich auch dazu, dass neue werden wohl eher als wow kenner (mehr oder weniger, denn wenn sie viel wissen weiss ich nicht ob...) zu uns stossen und eher den transfer bervorzugen als einen geschenkten 70er? bevor ich nun hier weiter mache und mir der gedanke des funservers aufkommt, kurzer wechsel.

so ein neu wow-ler kommt zu uns, bekommt seinen 70er und freut sich, bemerkt, je nach klasse früher oder später, das so einiges nicht funktioniert oder buggt. merkt, dass viele quest buggen, instanzen buggen, items buggen usw. wie hoch wird nun die wahrscheinlichkeit sein, dass dieser neu wow-ler verbleibt? auch hier ein wechsel um weitere böse gedanken auszuweichen.

wenn ich gerade bei ausweichen angekommen bin fällt mir auf, dass die gms meister im ausweichen sind. wären die meisten fragen slalom-stangen würden die gms alle ski-weltcup-rennen gewinnen. so war im bezug auf diese 70er geschenk aktion (anmerkung der redaktion: wäre es auch möglich, beim bestellen eines 70ers einen zweiten 70er gratis hinzu bekommen. bestelle einen erhalte zwei aktion nur für kurze zeit, bindung an server steigt) die frage gestellt worden (bitte verzeihe mir derjenige, der diese gestellt hat und dessen namen mir leider entfallen ist) ob es nicht besser wäre, einiges zu fixen, bevor man neue leute herholt? *hüftschwung* umkurvt, kamm da mal ne gebrauchbare antwort?

die spieler und spielerinnen, welche öfters als nur zu gegebenen anlässen vor ort auf dem server sind, haben bemerkt, dass immer wieder mal ein neuer spieler oder neue spielerin auf dem server auftaucht und spätestes nach der fünften frage ob etwas nicht geht, resigniert. wahrscheinlichkeit des verbleibs sinkt. wenn diese spieler oder spielerinnen dann auf einen frustrierten spieler oder frustrierte spielerin treffen die dann die aussichtslosigkeit auf änderung ansprechen, sinkt die wahrscheinlickeit des verbleibes drastisch. ob diese wahrscheinlichkeit kleiner wird in dem ein instand 70er (evtl. + noch einen, den zwei gibt man ja noch ungerner her als nur einen, den einen kann man zur not noch verschmerzen) zur verfügung gestellt bekommt, kann nur eine langzeitstudie (3 mögliche gruppen über min 12 messbare zeitpunkte, näheres bei nachfrage) zeigen.

darum:

wann wird es verbesserungen geben?
was wird wie verbessert?
wann werden neue instanzen eröffnet?

wenn diese fragen antworten erhalten die auch zeitnah eine lösung mit sich bringen, denke ich werden spieler auch dauerhaft hier verweilen und eine po-sitive einstellung zum server bekommen/wiedererlangen. damit könnte dann auch ein teil der unzufriedenheit (verbuggte fähigkeiten, quests, instanzen etc.) abnehmen und evtl. so schon zu einem stärkeren verbleib führen, was in kombination mit den 70ern zu einer steigen bevölkerung führt.

your fallen para

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2012, 13:17 

Hihi, po.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2012, 15:29 

Da muss ich para leider (insofern leider, da es traurig ist, dass es stimmt) recht geben...

Es kann zu einem Playerschub kommen, der aber nur kurzzeitig anhält, so lange nicht noch ein neuer Anreiz dazu kommt. Dieser Anreiz muss mMn nicht ICC sein, nein es langt auch schon PDK richtig zu skripten... Manche hier würden staunen wie lange es dauern würde bis wir PDK (non heroic) wieder clearen würden... Oder auch eine Ulduar-Überarbeitung würde vieles wett machen, etwas woran man sich die Zähne ausbeißen kann.

Ich denke die Idee neue Player durch so eine Aktion zu fangen (wenn auch nur 20% bleiben sollten), ist gut, muss jedoch auch gut umgesetzt sein..
Alles was länger als 3 Tage auf den 70er char warten heißt, schreckt wieder ab.

Zum Abschluss: Lieber nen möchtegern fun-Server mit 70 Playern, als nen möchtegern Blizzlike ohne Player

Grüße

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2012, 16:50 

Jo, der Unterschied zwischen nem Blizzlike PdK und unserem ist wirklich erstaunlich xD
Es fehlen viele Spells von den Bossen dort oder sie machen es nicht.
Außerdem sind die Valkyren ja mal total merkwürdig bei uns xD
Wieso fixt ihr die nicht endlich mal?
Wenn man zB. die helle Essenz nimmt und auf die dunkle draufkloppt sollte man nicht den halben schaden machen sondern den doppelten.
Wurde mit Sicherheit schon in den Bugtracker geschrieben,aber gefixt ist es immernoch nicht.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2012, 18:10 

Nur mal so;
Wir möchten mit diesem Vorschlag niemanden verärgern, und schon gar nicht möchten wir die treuesten Spieler der Welt von hier vertreiben.

Wir sind an der bestmöglichen Lösung interessiert, und hätten dann eventuell noch einen Vorschlag.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2012, 19:27 

dann ma raus damit ;)

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Samstag 5. Mai 2012, 07:45 

Ich wäre ja mal so langsam für Cataclysm...
Klar, vermutlich sind die Bugs wieder vorprogrammiert, aber es wird vielleicht doch mehr Spieler anlocken.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Samstag 5. Mai 2012, 09:24 

@Rihno dann hätten wir zwei baustellen oder drei oder vier....
(BC WolK Cata) is auch nicht so toll ..
erst das eine und dann das andere
@Para gutes Argument!!!!
je mehr GM´s die was bewirken desto besser :)
es müssten sich auch leute finden lassen die das Skripten drauf haben ...

LG

Offline Profil  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde