|
es geht immer nur um diese möglichkeit der 70/80 chars die man ohne viel aufwand erhalten kann, mal abgesehen davon, wenn es genau so lange dauert wie ein transfer, wird da keiner lust haben zu warten. das führt mich auch dazu, dass neue werden wohl eher als wow kenner (mehr oder weniger, denn wenn sie viel wissen weiss ich nicht ob...) zu uns stossen und eher den transfer bervorzugen als einen geschenkten 70er? bevor ich nun hier weiter mache und mir der gedanke des funservers aufkommt, kurzer wechsel.
so ein neu wow-ler kommt zu uns, bekommt seinen 70er und freut sich, bemerkt, je nach klasse früher oder später, das so einiges nicht funktioniert oder buggt. merkt, dass viele quest buggen, instanzen buggen, items buggen usw. wie hoch wird nun die wahrscheinlichkeit sein, dass dieser neu wow-ler verbleibt? auch hier ein wechsel um weitere böse gedanken auszuweichen.
wenn ich gerade bei ausweichen angekommen bin fällt mir auf, dass die gms meister im ausweichen sind. wären die meisten fragen slalom-stangen würden die gms alle ski-weltcup-rennen gewinnen. so war im bezug auf diese 70er geschenk aktion (anmerkung der redaktion: wäre es auch möglich, beim bestellen eines 70ers einen zweiten 70er gratis hinzu bekommen. bestelle einen erhalte zwei aktion nur für kurze zeit, bindung an server steigt) die frage gestellt worden (bitte verzeihe mir derjenige, der diese gestellt hat und dessen namen mir leider entfallen ist) ob es nicht besser wäre, einiges zu fixen, bevor man neue leute herholt? *hüftschwung* umkurvt, kamm da mal ne gebrauchbare antwort?
die spieler und spielerinnen, welche öfters als nur zu gegebenen anlässen vor ort auf dem server sind, haben bemerkt, dass immer wieder mal ein neuer spieler oder neue spielerin auf dem server auftaucht und spätestes nach der fünften frage ob etwas nicht geht, resigniert. wahrscheinlichkeit des verbleibs sinkt. wenn diese spieler oder spielerinnen dann auf einen frustrierten spieler oder frustrierte spielerin treffen die dann die aussichtslosigkeit auf änderung ansprechen, sinkt die wahrscheinlickeit des verbleibes drastisch. ob diese wahrscheinlichkeit kleiner wird in dem ein instand 70er (evtl. + noch einen, den zwei gibt man ja noch ungerner her als nur einen, den einen kann man zur not noch verschmerzen) zur verfügung gestellt bekommt, kann nur eine langzeitstudie (3 mögliche gruppen über min 12 messbare zeitpunkte, näheres bei nachfrage) zeigen.
darum:
wann wird es verbesserungen geben? was wird wie verbessert? wann werden neue instanzen eröffnet?
wenn diese fragen antworten erhalten die auch zeitnah eine lösung mit sich bringen, denke ich werden spieler auch dauerhaft hier verweilen und eine po-sitive einstellung zum server bekommen/wiedererlangen. damit könnte dann auch ein teil der unzufriedenheit (verbuggte fähigkeiten, quests, instanzen etc.) abnehmen und evtl. so schon zu einem stärkeren verbleib führen, was in kombination mit den 70ern zu einer steigen bevölkerung führt.
your fallen para
|